LOKALISATION & CONTENT

über 8000 Minuten Lokalisation

CASTING

JENSEITS DER NORM

Wir suchten Stimmen und fanden ganz schnell heraus, dass wir nicht zwingend Schauspieler*innen, sondern Typen finden wollen, die mit dem Original verschmelzen. Dabei sind einige gestandene Sprecher*innen, aber auch neue Talente, die uns vollkommen überzeugt und das ganze prima vista gerockt haben.

SKRIPT

TRANSKRIPTION & ÜBERSETZUNG

Unser Team war über die Republik verteilt und arbeitete AI unterstützt in einer Cloudbasierten Arbeitsumgebung. Alle redaktionellen Schritte konnten in Echtzeit verfolgt werden. So konnten wir eine lückenlose Kommunikationskultur etablieren und bei Bedarf schnell das richtige Wording definieren und Weichen stellen.

AUDIO

IST DAS SCHON SYNCHRON?

Nein, das war tatsächlich weder kalkuliert noch die Vorgabe, denn beim herumhüpfen und schwitzen achtet keiner darauf, ob das Lippensynchron ist. Es ist viel wichtiger, dass die richtige Energie rüberkommt und man über sich hinauswächst. Und dennoch - überraschender Weise waren alle Tonmeister*innen so gut, dass man denken könnte, wir wollten Synchron machen.

AGILITÄT

WIE SONST

Bei dem Produktionsvolumen und dem relativ kleinen Team fiel die Entscheidung in die Agilität zu gehen. Wir hatten das grosse Glück, das in der Audioproduktion etablieren zu können. Gymondo hat uns immer vollstes Vertrauen geschenkt und so konnten wir auch immer dann die fertigen Teile des ganzen liefern, wenn sie gebraucht wurden. Dabei bestand die ständige Kommunikation zwischen der Herstellung und dem Marketing und Content rechtzeitig bewerben zu können.

BUDGET

SPORTLICH

Diese Qualität und Intensität kennt man sonst nur aus weit höherpreisigen Produktionen. Mit unserer schlanken Struktur und Offenheit gegenüber neuen Produktionsmethoden haben wir es geschafft beim Minutenpreis einer lokalisierten Dokumentation zu bleiben. Auch wenn wir immer wieder ins schwitzen gekommen sind, würden wir es jederzeit wieder machen.

PURE AUDIO CONTENT

die IDEE

ANGEBOT ERWEITERN

Audio gewinnt immer mehr Anteile im Dschungel der Aufmerksamkeit. Und so entstehen Workouts, die sich ohne bildliche Anleitung auch für Anfänger durchführen lassen.

OUTDOOR

GEH RAUS

und laufe, AirPods Transparenzmodus an oder nicht, geniesse die Welt da draussen, denn von Homeoffice und nicht rausgehen haben wir genug. Lasse Dich dabei von der Stimme und Musik motivieren.

NAMASTE

MEDITIERE

Schliesse deine Augen und lass los. Video brauchst Du nicht, das Licht stört nur und hält dich in einem unruhigen Zustand. Geniesse die sanften Stimmen und lasse dich von der Musik entweder zur Ruhe bringen oder das Schöne in dir Finden. Sei Dankbar.

AUDIO

PRODUKTION

Mit den Talenten nehmen wir die Workouts auf. Dabei beraten wir das Gymondoteam in redaktionellen Fragen auf Deutsch und Englisch. Wir finden die richtigen Wörter und setzen Pausen da, wo man sie braucht. Wir nutzen die Gymondomusikbibliothek und setzen Akzente, damit sich die Wirkung der Workouts noch besser entfalten kann.

©TONFABRIK ♥︎ 2008 -2022