LOKALISATION & CONTENT

über 8000 Minuten Lokalisation

CASTING

JENSEITS DER NORM

Bei unserer Suche nach den perfekten Stimmen für unsere Projekte stellten wir schnell fest, dass wir nicht unbedingt nach klassischen Schauspieler*innen Ausschau halten mussten. Vielmehr suchten wir nach einzigartigen Persönlichkeiten – nach Menschen, die mit dem Original verschmelzen. Dabei sind einige gestandene Sprecher*innen, aber auch neue Talente, die uns vollkommen überzeugt und das ganze prima vista gerockt haben.

SKRIPT

TRANSKRIPTION & ÜBERSETZUNG

Unser Team war über die Republik verteilt und arbeitete AI unterstützt in einer cloudbasierten Arbeitsumgebung. Alle redaktionellen Schritte konnten in Echtzeit verfolgt werden. Durch diese transparente Arbeitsweise gelang es uns, eine nahtlose Kommunikationskultur zu etablieren. Wir konnten dadurch nicht nur schnell auf Veränderungen reagieren, sondern auch präzise das passende Wording finden und Inhalte effizient optimieren. Diese Vernetzung und Technologie ermöglichten es uns, trotz räumlicher Distanz als ein eng verbundenes und hoch effizientes Team zu agieren.

AUDIO

IST DAS SCHON SYNCHRON?

Bei unserem Projekt stand nicht die perfekte Lippensynchronität im Vordergrund, denn beim Tanzen und Schwitzen zählt etwas ganz anderes: die Energie und Leidenschaft, die wir vermitteln. Es geht darum, über sich hinauszuwachsen und diese Dynamik und Begeisterung auf den User zu übertragen. Und obwohl die Synchronität nicht unser Hauptziel war, haben unsere Tonmeister*innen mit so viel Geschick und Feingefühl gearbeitet, dass man fast meinen könnte, es sei ernanntes Ziel gewesen. Ihr Können sorgte dafür, dass alles nahtlos und harmonisch zusammenfloss, was das Erlebnis für alle Beteiligten umso beeindruckender machte.

AGILITÄT

WIE SONST

In Anbetracht unseres umfangreichen Produktionsvolumens und der Größe unseres Teams haben wir uns für einen agilen Ansatz entschieden. Dieser Schritt erwies sich als großer Erfolg, insbesondere in der Welt der Audioproduktion. Dank des unerschütterlichen Vertrauens, das uns von Gymondo entgegengebracht wurde, konnten wir flexibel und effizient arbeiten. Wir lieferten die fertigen Teile unserer Projekte genau dann, wenn sie benötigt wurden. Eine Schlüsselkomponente unseres Erfolgs war die kontinuierliche Kommunikation zwischen der Produktions- und der Marketingabteilung, um Content rechtzeitig bewerben zu können.

BUDGET

SPORTLICH

Diese Qualität und Intensität kennt man sonst nur aus weit höherpreisigen Produktionen. Mit unserer schlanken Struktur und Offenheit gegenüber neuen Produktionsmethoden haben wir es geschafft, beim Minutenpreis einer lokalisierten Dokumentation zu bleiben. Auch wenn wir immer wieder ins Schwitzen gekommen sind, würden wir es jederzeit wieder machen.

PURE AUDIO CONTENT

die IDEE

ANGEBOT ERWEITERN

In der heutigen Welt, in der Audioinhalte zunehmend an Bedeutung gewinnen und sich einen festen Platz im Dschungel der medialen Aufmerksamkeit erobern, entstehen Workouts, die so gestaltet sind, dass sie auch ohne visuelle Hilfen verständlich und umsetzbar sind. Diese Workouts sind vielfältig und sprechen jedes Fitnesslevel an.

OUTDOOR

GEH RAUS

und laufe! AirPods Transparenzmodus an oder nicht, genieße die Welt da draussen, atme die frische Luft ein und spüre, wie die Energie durch deinen Körper strömt. Das Leben findet draußen statt, und nach all den Tagen im Homeoffice und drinnen, hast du es verdient, die Natur zu erleben. Lasse Dich dabei von der Stimme und Musik motivieren.

NAMASTE

MEDITIERE

Schließe deine Augen und lass los. Video brauchst Du nicht, das Licht stört nur und hält dich in einem unruhigen Zustand. Genieße die sanften Stimmen und lasse dich von der Musik entweder zur Ruhe bringen oder das Schöne in dir Finden. Sei dankbar für diesen Moment der Entspannung und des inneren Friedens. Atme tief ein und aus und spüre, wie sich alle Anspannung löst. Du bist jetzt im Hier und Jetzt, und es gibt nichts anderes zu tun, als einfach zu sein. 🧘‍♀️🎶✨

AUDIO

PRODUKTION

Wir arbeiten eng mit den talentierten Trainern zusammen, um die Workouts für Gymondo aufzunehmen. Dabei beraten wir das Team von Gymondo in redaktionellen Fragen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Wir sorgen dafür, die richtigen Wörter zu finden und Pausen an den richtigen Stellen zu setzen, um das Training optimal zu gestalten. Wir greifen auf die Gymondo Musikbibliothek zurück und setzen Akzente, um die Wirkung der Workouts noch weiter zu steigern. Unsere Zusammenarbeit trägt dazu bei, dass die Gymondo-Workouts effektiv und motivierend sind. 💪🎶🏋️‍♀️

©TONFABRIK ♥︎ 2008 -2022
de_DEGerman