UNSER ANFANG

BMW begleitet uns seit Anbeginn und das über die verschiedensten Agenturen und Produktionsfirmen hinweg.
Ohne BMW, oder besser BMW TV gäbe es uns nicht mal so, wie wir jetzt sind. Denn ursprünglich wollten wir einen hübschen Proberaum inkl. Regie für unsere Band und auf einmal stand Peter Kasza vor der Tür und blieb, jahrelang. Danke nochmal.

Launchfilme & Prototypen

Auch für andere Marken der BMW Gruppe gestalten wir energiegeladene Sounds und lassen uns von den rasanten Bildern emotional aufladen. 


Wir gewinnen Einblicke in die Produktentwicklung, ohne dass diese auch nur einen Hauch nach aussen gelangen. Hier gilt absolute Diskretion und auch wenn es uns schwer fällt, diese Arbeiten nicht zeigen zu können, glaubt uns, es macht richtig Freude.

Produktfilme

Zusammen mit der Effekt-Etage in Berlin und München gestalten wir den Sound von zahlreichen Produktfilmen für die BMW Gruppe. Wir übernehmen die Sprachaufnehmen,  das Sounddesign und die Mischung und unterstützen das die Produktionen immer wieder  auch mit einer Musikauswahl.  So entstehen visuell, wie auditiv hochwertige Produktfilme.

Branded Entertainment

Die Berliner Agentur Saint Elmo’s Entertainment betreut das Videoportal BMW TV des Münchner Autoherstellers und wir sind von Anfang an dabei. Wir übernehmen die Audiopostproduktion der Bewegtbildinhalte. Thematisch ist das Programm von BMW TV sehr vielfältig, so wie ein Automobilhersteller nur sein kann. Historische Fahrzeuge und Designikonen sind unsere ästhetischen Highlights. So vertonen wir von 2008 bis Anfang 2013 mehrere Beiträge die Woche inklusive längere Magazinformate und tägliche Beiträge, wie zum Beispiel zur Berlinale. 

Insgesamt sind es mehrere hundert Beiträge; auf dem BMW Youtube Kanal sind die ab 2010 zu sehen. 

©TONFABRIK ♥︎ 2008 -2022