UNSER ANFANG

BMW begleitet uns seit Anbeginn über die verschiedensten Agenturen und Produktionsfirmen hinweg.
Ohne BMW, oder besser BMW TV gäbe es uns nicht mal so, wie wir jetzt sind. Denn ursprünglich wollten wir einen hübschen Proberaum mit Regie für unsere Bands bauen. Und auf einmal stand Peter Kasza vor der Tür und blieb, jahrelang. Danke nochmal.

Launchfilme & Prototypen

Auch für andere Marken der BMW Gruppe gestalten wir energiegeladene Klangwelten und Sounds und lassen uns von den rasanten Bildern emotional aufladen. 

 

Wir gewinnen Einblicke in die Produktentwicklung, ohne dass diese auch nur einen Hauch nach aussen gelangen. Hier gilt absolute Diskretion und auch wenn es uns schwer fällt, diese Arbeiten nicht zeigen zu können, glaubt uns, es macht richtig Freude.

Produktfilme

Zusammen mit der Effekt-Etage in Berlin und München gestalten wir den Sound von zahlreichen Produktfilmen für die BMW Gruppe. Wir übernehmen die Sprachaufnahmen,  das Sounddesign und die Mischung und unterstützen die Produktionen auch immer wieder mit einer Musikauswahl.  So entstehen visuell und auditiv hochwertige Produktfilme.

Branded Entertainment

Die Berliner Agentur Saint Elmo’s Entertainment betreut das Videoportal BMW TV des Münchner Autoherstellers und wir sind von Anfang an dabei. Wir übernehmen die Audiopostproduktion der Bewegtbildinhalte. Thematisch ist das Programm von BMW TV so vielfältig, wie ein Automobilhersteller nur sein kann. Historische Fahrzeuge und Design-Ikonen sind unsere ästhetischen Highlights. So vertonen wir von 2008 bis 2013 mehrere Beiträge pro Woche inklusive längerer Magazinformate und tägliche Beiträge, wie zum Beispiel zur Berlinale. 

Insgesamt sind es mehrere hundert Filme, die auf dem BMW Youtube Kanal seit 2010 zu sehen sind.

©TONFABRIK ♥︎ 2008 -2022
de_DEGerman